"Es kribbelt ein bisschen"
Therapie bei Minus 110 Grad: Neue Kältekammer im Rehazentrum Bad Eilsen
Extreme Kälte kann Schmerzen lindern: Im Rehazentzrum Bad Eilsen schicken Ärzte deshalb viele Patienten in eine spezielle Kältekammer, in der eine Temperatur von Minus 110 Grad Celsius herrscht.
Teilnehmer zufrieden
Präventionskonzept "RV-Fit"
Vom Alter her seien die Gruppen recht unterschiedliche zusammengesetzt, sagt Carla Schmid, Sportwissenschaftlerin des Rehazentrums Bad Eilsen, über die Teilnehmer des "RV-Fit" Präventionsprogramms.
1350 Euro für die Ukraine-Hilfe
Patienten des Rehazentrums Bad Eilsen absolvieren Sponsorenlauf
Unter dem Motto "Gemeinsam helfen - gemeinsam laufen" ist im Bad Eilser Kurpark ein Sponsorenlauf zugunsten der Ukraine-Hilfe ausgerichtet worden.
Eisige Hände helfen Schmerz zu bekämpfen
Die Glocke Beckumer Zeitung
Kälte kann heilen: In Kältekammern werden Patienten Temperaturen bis zu minus 110 Grad Celsius ausgesetzt, wie die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover mitteilt.
Partner für Rehabilitation und Prävention
Rehazentrum Bad Eilsen mit neuem Angebot
Das Rehazentrum Bad Eilsen steht nicht nur für Rehabilitation, denn seit dem vergangenen Jahr ist die Klinik eigenen Angaben nach auch Partner für Prävention: Die Kompetenz und Erfahrung in Sachen Therapie und in Verbindung die moderne, gut ausgestattete Klinik ermöglichen das Angebot "RV-Fit" für Versicherte der DRV.